App-Einstellungen:

Sie sind nicht angemeldet. Sie können ggf. mehr Inhalt sehen, wenn Sie angemeldet sind. Klicken Sie auf Anmelden oder auf Registrieren, wenn Sie noch keine Zugangsdaten haben.

PHILOSOPHIE

„Latam In Ventum“ – unser Name sagt, wo wir herkommen und wo wir hinwollen:

Lateinamerika ist der geographische Ausgangspunkt unserer Aktivitäten und unserer Beziehungen.

 

„In Ventum“ bedeutet «gegen den Wind», und in diesem Sinne «erfinden» wir Dinge «gegen den Wind».

Chancen zu sehen, wo andere sie nicht sehen, bedeutet auch gegen den Wind zu laufen. Aus „inventar“ (erfinden) wird „inverter“ (investieren). Blosse Möglichkeiten müssen in neue Geschäftsideen umgesetzt werden.

 

Unsere Wurzeln liegen in Lateinamerika, genauer: in Argentinien, und unser Sitz ist in München, eine der dynamischsten Städte Europas. Unser Netzwerk verbindet den öffentlichen mit dem privaten Sektor, unter Einschluss von NGOs.

 

Wir glauben, dass „Coopetition“ – die neue Form von Zusammenarbeit und Wettbewerb – das Gestaltungsprinzip der Zukunft sein wird. Zukünftig funktioniert die Entwicklung von Chancen im „Global Village“ nach diesem Prinzip. Purer Wettbewerb hat ausgedient. Partner sind notwendig. Und wir bringen die notwendigen Partner zusammen.

 

DIENSTLEISTUNGEN

  • Unser Arbeitsschwerpunkt ist die Identifikation von Geschäftsideen und ihre Entwicklung. Wir helfen Ihnen beim Business Development einschließlich der Implementationsphase. Dazu nutzen wir unser hervorragendes Beziehungsnetzwerk in Lateinamerika, das sich auf Persönlichkeiten im öffentlichen und im privaten Sektor stützt.

 

  • Wir bieten Ihnen einen umfassenden regelmäßigen Informationsservice zur Fundierung Ihrer Entscheidungen. Dies betrifft insbesondere Informationen über Märkte, Politik und soziale Entwicklungen in Lateinamerika. Die Basis sind Berichte, die unser Gesellschafter Federico Muñoz schon seit über 15 Jahren erfolgreich veröffentlicht.

 

  • Nach Bedarf erarbeiten wir für Sie Branchen- und Spezialanalysen von lateinamerikanischen Märkten.

 

  • Auch NGOs können mit uns ihre kulturellen, philanthropischen, sozialen oder ökologischen Ideen verbreiten. Wir helfen bei den entscheidenden Schritten für das „Going Latam“.

 

  • Für organisatorische Probleme in Ihrem Unternehmen – seien es Prozessabläufe, Führungs- oder Motivationsprobleme – sind wir der richtige Ansprechpartner.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Hompage.