App-Einstellungen:

LANDWIRTSCHAFTLICHE PRODUKTION ANGOLA 

Angola war jahrzehnte lang ein Bürgerkriegsland, das sich nun langsam politisch und wirtschaftlich stabilisiert. Das Land ist stark abhängig von der Ölförderung und arbeiter strategisch an der Diversifizierung. Die Stärkung der Landwirtsaft is dabei ein wesentlicher Aspekt.
GPB e.V. entwickelt mit bayerischen Firmen eine Produktion von Kräutern und Heilpflanzen sowie Teeanbau in Angola. Der Absatz wird über den Export nach Deutschland garantiert. Dies erfordet  Expertise und Umsetzung der Einfuhrverfahren in die Europäische Union, welche im Projekt  exemplarisch für Angola entwickelt werden.
Das Processing der Ernte, die Weiterverarbeitung der Tee-und Heilpflanzen, soll zunächst noch in Deutschland erfolgen und später nach Möglichkiet in Angola, um weitere Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen. Für die Erforschung der Landwirtschft unter den klimatischen Bedingungen Angolas soll zudem eine lokae Universtät eingebunden werden.

 

UKRAINE DESK

Die Global Partners Bayern haben nach Vollinvasion Russlands in der Ukraine im Februar 2022 das Ukraine Desk für Projektvorhaben mit Blick auf Resilienz und den späteren Wiederaufbau aufgesetzt. Projete sind stets auf den aus der Ukraine gemeldeten Bedarf bezogen. Aktuell sind dies vor allem  Projekte in den Bereichen Gesundheit, Energie sowie humanitäre Hilfe. Infrstrukturprojekte werden hinzukommen. Europäische Standards als Beitrag zur Umsetzung der Vorbeitrittstrategien zur Integration der Ukraine in die Europäischen Union sind  hierbei maßgeblich.
Mit unseren  Partnern in der Ukraine ist eine strikte Vertraulichkeit vereinbart, die aufgrund des Kriegsrechts notwendig ist. Interssenten, die sich in der Ukraine engaieren oder dort investieren möchten, sind aber sehr herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden.